Abgrenzung-Coaching

 

Speziell zum Thema Abgrenzung habe ich ein Modul von 5 Coachingsessions entwickelt mit dem Titel „Von der Rechtfertigung zu einer klaren Haltung“

Abgrenzung bedeutet nicht nur nein sagen zu können. Es ist vielmehr eine klare Haltung dazu, was ich will und was nicht, verbunden mit der inneren Sicherheit, dass beides ok und akzeptiert ist.

Dieses Kohärenzsgefühl*) führt dazu, dass ich Nein sagen kann, ohne einen Unterton von Rechtfertigung oder Verteidigung. Und dass ich Ja sagen kann, ohne mich gehorsam oder manipuliert zu fühlen.

Dieses Abgrenzungsmodul eignet sich, um gezielt und umfassend Situationen und Beziehungen zu coachen, in denen es schwer fällt, sich abzugrenzen und bei den eigenen Gedanken, Wünschen, Zielen, Energien, Aufgaben usw. zu bleiben.

Z.B.:

  • Der laut telefonierende Kollege
  • Das Telefonat mit der Mutter, das aufregt, obwohl es noch gar nicht geführt wurde
  • Gerüche, Geräusche und ander Wahrnehmungen, die als zu dominant empfunden werden
  • Wenn in Gruppen eigene Ideen verblassen oder gar verschwinden
  • Wenn die coole Jeans im Laden bleibt, weil die Freundin sich die nicht leisten könnte
  • Fremdschämen (die geliebte Wohnung sieht plötzlich schäbig aus, wenn Besuch kommt)
    u.v.m.

Kosten: 5 Coachingsessions (1 x 90 Minuten und 4 x 60 Minuten) 525,-€

*) Gefühl, mit sich selber und der Welt verbunden zu sein, alles passt

…oder anrufen: 040 3990 1388