040 – 3990 1388 praxis@ghibely.de

Paar-Coaching

 

Auseinandersetzungen und Streits finden in fast allen Beziehungen statt. Sie sind notwendig, um sich klar für eigene Wünsche und Vorstellungen einzusetzen, um Differenzen zu klären. Manchmal münden sie in getrennten Wegen, idealerweise führen sie zu einer gemeinsamen Lösung, einem Kompromiss.

Mein Coaching ist dann sinnvoll, wenn die Auseinandersetzungen so geführt werden, dass sie kränkend und resignativ erlebt werden. Wenn sich einer oder beide wie im falschen Film fühlen, unverstanden, gegen eine Wand redend, wenn die Antworten einfach nicht zu den Fragen passen. Immer gleiche Vorwürfe. Einer zieht sich mehr und mehr zurück, verstummt. Der/die Andere wird zunehmend wütend und verzweifelt. Ein Streitmuster entsteht, das allein nur schwer wieder aufzulösen ist.

Meine Herangehensweise im Paarcoaching, inspiriert u.a. von EFT (Emotionally focused Couple Therapy, Dr. Sue Johnson) ist darauf ausgerichtet, ihre Paar-Konflikte genau zu beleuchten, Muster sichtbar zu machen und Raum für Verständnis, Klärung und Schutz vor weiteren Kränkungen zu bereiten. Außerdem nutze ich die Wingwave Methode, um negative Erfahrungen aus früheren Beziehungen bewußt zu machen und vom jetzigen Erleben zu „entkoppeln“ (siehe Wingwave-Coaching). Wenn sie überlegen, ein Paarcoaching zu machen, oder noch Fragen haben, rufen sie mich gern an.

…oder anrufen: 040 3990 1388